Wir freuen und auf Ihre Reaktionen zu unserem Offenen Brief an Samuel Eckert

Kommentare: 9
  • #9

    Samson Zimmermann (Donnerstag, 19 November 2020 20:37)

    Hallo,
    Ich habe den Herr Eckert mal eine weile Angeschaut. Ich verstehe nicht ganz was er mit seiner Tour beabsichtigt. Corona scheint aber nicht das wichtigste zu sein, wie ich feststellen musste. Ich denke hier geht es mehr ein Systemwechsel anzustreben. Die gesamte Verharmlosung der NS Ermächtigungsgesetze sind erschreckend und sehr gefährlich.
    Ich bin normaler Bürger und politischer Verfolgter der DDR und hab Angst vor solchen Menschen wie Herr Eckert.
    Ich bin der Meinung das ich Nachdenke und finde wie Herr Eckert sich an Argumente festhält die eine Wahnvorstellung mit sich bringt.
    Ich verstehe nicht wie ein solcher Mensch sich als Bibelfest benennen kann wenn er gegen das Wort Jesus beschädigt.
    Alle vorgebrachten Argumente seitens Herr Eckert haben keine Fakten die er vorlegen kann. Ich hoffe es ist nur eine Randerscheinung und hat bald ein Ende. Demokraten erkennen den Wolf im Schafspelz.

  • #8

    Dirk (Sonntag, 15 November 2020 19:03)

    Hallo

    Wollte mal wissen was nun mit dem Angebot zu einem Gespräch geworden ist. Kommt da noch was???

    MfG Dirk

  • #7

    Thomas Ellner (Dienstag, 13 Oktober 2020 21:53)

    Ein "offener Brief", der die Verlautbarungen der öffentlich-rechtlichen und der privaten elektronischen Medien und der grdruckten Presse als objektiv voraussetzt...
    Nun, da hilft dann ein Doktortitel auch nicht weiter.
    Die offenkundigen Lügen dieser Medien zu bestimmten Themen - mittlerweile über Jahrzehnte hinweg - und die besser getarnten, können nur Blindschleichen nicht erkennen. Wenn man selbst in Unfreiheit gelebt hat, sprich: in der zum Glück verreckten roten Diktatur auf deutschen Boden, der kann im Halbschlaf erkennen, wenn Freiheit unterdrückt wird oder Nachrichten manipuliert sind. Freiheit ist, wenn JEDER seine Meinung angstfrei sagen kann und dafür nicht mit Repressionen rechnen muß. Und ein wahrer Demokrat ist, der mit JEDEM redet und mit Argumenten reagiert; das ist der Geist des Grundgesetzes Art. 5! Schon die voreingenommene Zuschreibung von "Rechts..." zeigt, dass man erstens sich offenbar beliebig dieser Begriffe bedient und man sich zweitens vor einer argumentativen Auseinandersetzung scheut.
    Nee, Dr. Herzchen & Beifrau, auch wenn Sie auf Antwort warten, dafür sollten der Dr. Bodo Schiffmann und und Samuel Eckert ihre Zeit nicht opfern.

  • #6

    Gitte (Mittwoch, 07 Oktober 2020 17:31)

    Chapeau, was für ein fantastischer offener Brief! Ich verfolge die „Querdenken-Bewegung“ nun seit geraumer Zeit und sehe den tieferen Inhalt „hinter Corona“ mit Sorge. In der Zivilgesellschaft streite ich leidenschaftlich dafür, diese Bewegung korrekt einzuordnen.

  • #5

    Lucy (Donnerstag, 01 Oktober 2020 23:59)

    Ein sehr gut ausformuliertes Schreiben, mein tiefster Respekt und mein Dank für Ihre Mühe geht an Sie!
    Entgegen der Methoden der "Querdenker" haben Sie zahlreiche Quellen angeführt.

  • #4

    Marmertus (Dienstag, 29 September 2020 17:30)

    Ich danke allen Verfassern und Unterstützern des Briefes.

    Eine Pandemie wie diese zu erfahren ist hart, aber es gibt so viele Menschen die dadurch leiden mussten und immer noch leiden. So vieles ging unter wie die Besuche in Altenheimen oder wirklich wichtige Dinge konnten nicht umgesetzt werden, wie die Arbeit von Streetworkern oder anderen sozialen Tatigkeiten.

    Und das hinterhältigste ist überhaupt, durch den Aufruhr und die Empörung Geld zu verdienen. Ganz genau, warum einen Youtube Kanal zu erstellen und Content zu generieren für Leute, die nur glauben an das "Was Sie glauben wollen!". Ein Diskurs ist aus meiner Sicht vergeben mühe. Alle Leute die sich um ihn Scharen sind Menschen denen niemand im normalen Leben zuhört. Und in Ihren Kreisen werden Sie als Messias gefeiert. Dss sit auch der Grund warum es für Sie kein Zurück und nur das Fundamental gibt. Die Opposition ist ihr Feind in jeglicher Form und egal wie weit man von Ihnen weg ist.

    Ich hoffe das niemand mehr diesem "Prediger" zuhört, denn die Aufmerksamkeit die man ihm schenkt haben andere mehr verdient.

  • #3

    Barbara Klöwer (Freitag, 18 September 2020 21:55)

    Ich finde erst jetzt Zeit auf Ihren Offenen Brief an Samuel Eckert zu reagieren.Es ist überhaupt meine erste Resonanz die ich über diese Art der Technologie durch "Soziale Netzwerke" wage.
    Da man nie weiss,was hinterher rauskommt, wenn das Ei gelegt ist, erfordert es einen frischen Mut der Autorin, der "Desinformationarchitektur" und den "Trollfabriken" durch Internet standzuhalten.
    Daher begrüsse ich diese Aktion des Offenen Briefes , die als Reaktion eine persönliche Begegnung mit Samuel Eckert hervorgehoben hat. Der einen Diskurs ermöglicht , der zur Verständigung und Verstehen auffordert um dieser hochbrisanten
    gesellschaftlich/sozialpolitschen
    Entwicklungen in unserer wirklichen Welt eine
    klares Gesicht zu geben.
    Ich hoffe, dass es nicht zuviel Gewalt geben wird.Gewalt, in welcher Form sich auch immer äußert , ist ein Ausdruck von Scheitern.
    Lasst uns miteinander reden.
    Unterdrücker und Unterdrückte an einem Tisch.
    Das wäre eine Wahrheit wert! Und echt systemrelevant.�


  • #2

    Heide Kastein (Dienstag, 08 September 2020 10:12)

    Ein sachlicher und in diesen Zeiten wohltuender Protest gegen den Demo-Irrsinn!!
    Danke!

  • #1

    INgeborg Stüber (Montag, 07 September 2020 12:14)

    Ich bin sehr glücklich über diesen Brief, unterschreibe jedes Wort. Leider beschränken sich die meisten Reaktionen und Kommentare in den "sozialen" Medien auf die Demonstrationen auf plumpe Beschimpfungen und sind formal und inhaltlich oft kaum zu unterscheiden von den dort geäußerten Behauptungen und Beleidigungen. Wir (alle Bürger dieses Staates) dürfen nicht aufhören, den Dialog zu suchen so mühevoll es auch manchmal ist. Wenn uns an der Demokratie etwas gelegen ist, müssen wir argumentieren, nicht agitieren. Danke!